On the beach

GER: Einer meiner Mitbewohner ist schon sowas wie ein Bruder für mich geworden, weil wir so gut wie alle Uni Kurse zusammen haben und auch sonst eigentlich alles zusammen machen. Hausaufgaben, einkaufen, Bier und Essen miteinander teilen, sich gegenseitig auf die Nerven gehen und trotzdem zusammen abhängen. Wir können ja nicht anders, wir wohnen zusammen und haben fast alles gemeinsam. Wie Geschwister eben, die man sich nicht aussuchen kann. Er kam letzte Woche auf die Idee zu dritt spontan an den Strand zu fahren. Ich muss zugeben: eine seiner besten Ideen bisher. Das Wetter war perfekt dafür, war wahrscheinlich auch der letzte Sommertag und wir haben ihn perfekt genutzt! Sogar beim Schwarzfahren wurden wir nicht erwischt. So hat der Trip auch nicht mal was gekostet, yeah. Zandvoort aan Zee ist gerade mal 30min mit dem Zug von Amsterdam entfernt. Ich hab mich den ganzen Sommer schon danach gesehnt an die Ostsee zu fahren oder so. Wenigstens für einen Tag an den Strand und ein bisschen Urlaub haben. Durch Uni, Klausuren und Vorbereitungsstress für Auslandssemester blieb aber keine Zeit dafür. Umso glücklicher war ich als ich hier war. Das Wasser war zum Baden zu kalt, aber Muscheln sammeln und Barfuß durch den nassen Sand laufen reicht mir schon vollkommen. Ich könnte stundenlang dort einfach nur rumstehen und der Sonne zusehen, wie sie langsam untergeht. Ich mache viel zu selten Urlaub...



ENG: One of my housemates has already become like a brother to me. Not only because we have a lot of classes in common, but we also do almost everything together like assignments, buying groceries, sharing our food and beer, getting on each other’s nerves and despite this we still manage to hang out! We have no other choice because we live together and have so much in common. Just like brothers and sisters: you can’t choose them yourself, you love them at the same time as hating them! Last week he had the idea to make the most of the good weather and go to the beach. Best idea he ever had! There where just three of us but it was a perfect day and probably the last day of summer. Even though we were dodging we didn’t get caught, so our awesome trip didn't even cost any money! Zandvoort aan Zee is just 30 minutes away from Amsterdam. Ever since I arrived, I knew I wanted to visit the baltic sea, even if just for one day, like a little vacation. But unfortunately because of uni, exams and organising exchange stuff I hadn’t had the chance. So, I was so happy to finally make it to the beach. The water was too cold for swimming, but I was more than happy just collecting sea shells and walking on the wet sand. I could have spent hours there, watching the sun go down slowly. I should definitely go on vacation more often...