Antaris Project 2014

Eigentlich will ich gar nicht viele Worte über das Festival verlieren, denn die Bilder sprechen für sich. Mega geile Stimmung, sehr friedlich und fröhich gewesen. Da hattest du nicht das Gefühl im nächsten Moment von nem Bademeister vermöbelt zu werden, weil du ihn versehentlich gerempelt hast oder so.
Ich bin Freitags hingefahren und Sonntag früh wieder nach Hause, weil ich am Montag ne Prüfung hatte in der Uni. So ein beschissenes Timing, dass die Festival-Zeit genau in meine Prüfungszeit fällt. Dann war auch noch WM-Finale am Sonntag und so bin ich also gar nicht mehr zum Lernen gekommen. Wollen wir mal hoffen, dass ich trotzdem irgendwie bestanden hab. Yolo. (You only Lani once)
Am ersten Tag habe ich eigentlich nur auf den Sonnenuntergang gewartet, weil hochstehende Tagessonne und ein wolkenfreier Himmel zum Fotografieren leider nicht wirklich zu gebrauchen sind.  „Man Lani, hast du auf diesem Festival echt nichts besseres zu tun als auf den Sonnenuntergang zu warten?“ Aber es waren einfach so viele Millionen schöne Eindrücke, die ich bildlich festhalten wollte. Ich konnte nicht anders. Bevor ich feiern und abtanzen kann, muss ich meinem urasiatischen Instinkten folgen und alles fotografieren, was ich sehe. Und das Warten hat sich gelohnt, wie ich finde. Gegenlicht-Fotografie ist einfach mies bombe. Da sieht einfach alles geil aus. 













Ich kann nicht viele Tipps über Fotografie geben, aber wenn es einer wäre, dann unbedingt nur bei flach stehender Sonne oder bewölktem Himmel fotografieren.  Eine Wolkenschicht ist dann sowas wie ne riesige Softbox-Lampe, die perfektes weiches Licht erzeugt. Dann habt ihr keine überbelichteten Bilder und könnt auch offenblendig (bei kleiner Blendenzahl) fotografieren.