Huge Announcement: Erasmus in Amsterdam 2014/15

Warum ich wohl so fröhlich bin? Abgesehen davon, dass ich diese scheiß Klausurenphase hinter mich gebracht und nun auch endlich Ferien habe, hab ich super kranke Neuigkeiten. Ich verbringe jetzt meine letzten 2 Wochen in Berlin und am 18. August geht es für mich nach Amsterdam, wo ich mein Erasmus-Semester verbringen werde.
Eigentlich sollte ich mich freuen, aber wenn ich daran denke, in einer komplett neuen Stadt ganz alleine ohne Freunde und Familie zu sein, wird mir schon ein wenig mulmig... Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern, wo es jeden Tag Essen gibt und Mama meine Wäsche wäscht. Meine engsten Freunde sind keine 5 Straßenbahnstationen von mir entfernt. Mein Englisch reicht geradeso aus, um britische Youtube-Schminktutorials zu verstehen und jetzt soll ich von heute auf morgen in einer mir vollkommen fremden Stadt studieren?
Mein Semester beginnt am 1. September, vorher habe ich noch Einführungswochen zum Einleben. Ich wohne im Studentenwohnheim von meinem Campus, der 5 Minuten mit dem Fahrrad von meiner Uni entfernt ist. Ein Fahrrad hab ich auch schon, ich hab nämlich bei einem Gewinnspiel ein Holländisches Fahrrad mit dem Logo der VU Amsterdam gewonnen!
Bis dahin muss ich nochmal einbisschen Papierkram erledigen. Holländisch lernen in einem richtigen Sprachkurs habe ich mir nicht vorgenommen. Ich bin super duper aufgeregt, aber so richtig realisieren werd ich's glaub ich erst, wenn ich da bin. 
Begleitet mich virtuell und vor allem wünscht mir ne tolle Zeit! Ich werde mein Bestes geben alles festzuhalten.

eure Lani xx