Review: Kanebo Sensai 38°C Mascara und Cheek Blush 02 Shirosaruka

Getestet habe ich die Kanebo Sensai 38° Mascara und Sensai Cheek Blush in der Farbe 02 Shirosaruka.

Ich benutze seit Ewigkeiten ausschließlich wasserfeste Mascaras. Da ich als Asiatin mit geraden, störrischen und dünnen Wimpern gesegnet bin, haben bisher eben nur wasserfeste Mascaras ihren Job gut getan und den Schwung gehalten, so wie ihn wollte. Das Entfernen kann manchmal echt ein Horror sein, wenn man noch nicht den passenden Entferner gefunden hat. Als ich von der japanischen 38° Mascara von Sensai gehört habe, war ich erstmal ziemlich skeptisch. Eine Mascara die mithilfe von Wasser bei der Temperatur von 38° Grad entfernbar, aber dennoch wasserfest sein soll? Heißt das, dass man mit der Mascara ins Schwimmbad gehen kann, aber wenn das Wasser 38° warm ist, dann sollte man eine andere Wimperntusche verwenden? Ich war neugierig und umso mehr hat's mich gefreut, dass ich die Mascara testen durfte.Das Bürstchen...
... fand ich erstmal sehr retromäßig, denn heutzutage haben die meisten Wimperntuschen ja fancy Bürstchen mit ausgefallenen Formen. Diese hier ist eher sehr standardmäßig, falls ihr versteht, was ich meine. Mir gefällt die Größe der Bürste allerdings sehr, denn bei meinen kurzen Wimpern brauche ich keine Monsterbürste. Mit einer kleinen Bürste lässt sich viel präziser arbeiten und besonders die unteren Wimpern lassen sich gut erfassen.Der Auftrag...... die Mascara gibt einen sehr natürlichen Look. Kein Verkleben oder Fliegenbeine. Ein bisschen zu natürlich für meinen Geschmack. Mein gewünschtes Volumen habe ich nach 4 Schichten erhalten, was recht viel ist. Aber es hat absolut nichts verklebt!Der Schwung...... Wegen der Wasserlöslichkeit war ich ein wenig skeptisch. Denn bisher waren alle wasserfesten Mascaras ein Flop für mich und ließen meine Wimpern wieder runtersacken und aussehen als hätte ich gar keine Mascara drauf. Demnach tut die Wimperntusche, was mir am wichtigsten ist, nämlich sie hält den Schwung tatsächlich wie versprochen! Das Entfernen...... der spannendste Teil der Mascara. Ich fing also erstmal an, ein Wattepad mit warmen Wasser zu tränken. Keine Ahnung, wie warm 38° heißes Wasser sein soll? Mit nem Thermometer bin ich also nicht rangegangen, sondern dachte es muss so ungefähr lauwarmes Wasser sein. Wattepad erstmal auf's Auge gelegt und geguckt, was passiert. Nicht wirklich viel. Gerubbelt und dann festgestellt, dass die ersten Mascara-Krümelchen sich lösten. Weil ich dem ganzen nicht so getraut hab mit der Wasserlöslichkeit, holte ich dann meinen Garnier Mizellen Reiniger raus und tränkte das nächste Wattepad. Auch hier das gleiche, da kamen nur kleine Krümelchen und man musste diese richtig abrubbeln, um die Mascara zu entfernen. Zuletzt kam mein ölhaltiger Entferner an die Reihe und auch mit dem waren nur ein paar Krümel zu entfernen. Die Mascara wird also praktisch vom Wasser angelöst, aber man muss die Mascarakrümel von Hand abpulen. Am besten geht das mit den Fingern und dann auch restlos.Fazit...
... nicht schlecht! Eine Mascara, die ich so definitiv noch nie gesehen habe. Für Leute, die empfindliche Augen haben und keine herkömmlichen Entferner verwenden können und aber nicht auf wasserfeste Mascara verzichten wollen, könnte das die Lösung sein! Ich kann zwar nicht sagen, dass die Sensai 38° Mascara einfacher zu entfernen war als meine normale wasserfeste The Rocket Mascara (die relativ schwer zu entfernen ist), aber es ist definitiv kein schlechtes Produkt! Ich hoffe, dass die Mascara mit der Zeit von der Konsistenz noch ein wenig fester und dickflüssiger wird.



Die Verpackung des Blushs gefällt mir extrem gut. Sehr robust und edel. auch das Blush ist seidig und gut pigmentiert. Hier gibt es nix zu meckern, außer dass der Preis mit rund 40€ für manche vielleicht etwas viel ist.