Über mein Hochzeitsoutfit und Abiball-Kram

In einem vergangenen Post habe ich ja einen kleinen Einblick über Hochzeitsfotografie gegeben. Vorrangig war ich aber eigentlich Gast. Zum Glück war ich nicht die einzige Fotografin dort, denn ehrlich gesagt, bin ich manchmal ganz froh, wenn ab und zu auch mal jemand gute Fotos von mir macht und nicht ich immer hinter der Kamera stehen muss. Klingt vielleicht eingebildet, aber mal ehrlich: jeder will doch gute Fotos von sich haben.


Jetzt ist ja wieder Abiball-Zeit und mein Kleid von der Hochzeit ist garantiert 1000x schöner gewesen als mein damaliges Abi-Kleid, was ich anhatte. Ist übrigens auch schon wieder 2 Jahre seit meinem Abi, wie die Zeit vergeht... Ich hab mich damals relativ wenig darum geschert. Es gab Mädchen, die Monate vorher schon sich auf die Suche nach dem PERFEKTEN Kleid gemacht haben. Habe auch aufschnappen können, dass jemand fast 500€ loswurde für Kleid und Schminke und Haaries machen. Und gab natürlich welche, die es nicht lassen konnten, in einer Limousine vorzufahren...
Mein Kleid habe ich damals in Vietnam auf nem Markt für 10€ gekauft, war natürlich auch nicht das schönste Kleid aber ich war damit auch nicht die aller hässlichste auf dem Ball. Weiß gar nicht warum, aber ich hab zu der Zeit mich nicht so sehr ins Zeug gelegt, was Aussehen anging.
In der Schule lief ich kaum geschminkt rum, manchmal hab ich mich in der Hofpause auf der Schultoilette geschminkt, weil ichs zu Hause nicht mehr geschafft hab. Ich war auch eigentlich niemand "besonderes" in der Schule. Ne ganz normale Schülerin gewesen, hab recht gute Noten geschrieben und war vielleicht für manche dadurch bisschen verstrebert. War nicht die ultra hotte Jahrgangsschnalle, war null engagiert, was die Schul- und Klassengemeinschaft anging, ich war keine Jahrgangshure und auch nicht das schwarze Brett, was alles wusste und alles ausplauderte. Aber ich war auch kein Nerd, es gab immer noch welche, die mit mir reden wollten. :D





  by Katharina Illig
Und irgendwie wünsche ich mir die Zeit grad wieder zurück. In der Uni fühle ich mich manchmal ein wenig einsam und verloren... In der Schule hingegen war man nie allein und es war einfach immer irgendwas los. "Die hat mit dem rumgemacht, dem einen ist letztens das Kondom geplatzt. Die hat gekotzt und die anderen da sind momentan aus diesem und jenen Grund zerstritten..."